Fieldday 2023

Fieldday 2023

Am Freitag den 30. Juni ab 14 Uhr waren die ersten OM´s vor Ort auf dem StÜpl Murnau und kümmerten sich sogleich um den Aufbau des Mannschaftszeltes vom BRK , leider bei Regenschauer.

Nach getaner Arbeit machten sich unsere Grillmeister (Peter DL1VCC und Georg DG8GHU ) mit viel Hingabe daran die Mannschaft zu verpflegen.

Am Samstag bei Herrlichem Wetter besuchten uns viele YL´s  und OM´s aus Nah und Fern.

Es waren interessante Diskussionen und Gespräche Rund um unser Hobby mit dabei.

Dabei wurden verschiedene Loop Antenne und Drahtantennen im QSO vergleich getestet.

Als Martin DF3MC die Morsetaste drückte, bildete sich gleich eine Gruppe von SOTA aktivierern um Ihn herum und tauschten ihre Erfahrungen mit dem Bergfunken aus.

Am Sonntag warteten wir gespannt auf die Übertragung aus Grimeton Sweden,

dazu auf dieser Seite mehr -Grimeton -


Der OV C03 bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern für diesen gelungenen Fieldday

VY 73

Share by: