CØ3 Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Der Reiz der Probleme

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Süddeutsche Zeitung Artikel über DJ2LR OM Ulrich Rohde vom 28. Oktober 2017 – „Der Reiz der Probleme“

Der Unternehmer und Wissenschaftler Ulrich Rohde hält so viele Patente, dass er sie selbst kaum zählen kann.
Er ist Teilhaber von Rohde & Schwarz, lebt aber seit langem in den USA. Jetzt hat ihn die Bundeswehr-Uni zum Honorarprofessor ernannt

von martina scherf
Ich löse gerne in meinem Wissensbereich Probleme, an denen andere Menschen gescheitert sind. Meistens haben die Leute eben nicht den Antrieb oder die Kraft,sich "durchzubeißen“, sagt Ulrich Rohde.
Das klingt einerseits bescheiden. Denn die Probleme, die der Ingenieur, Wissenschaftler, Unternehmer schon gelöst hat, waren so bedeutend, dass er Dutzende von Patenten, mehrere Professuren und zahlreiche Preise bekommen hat -........

Prof. Dr. Ing. habil. Ulrich L. Rohde (auch Funkamateur DJ2LR / N1UL)

Bitte auf das Bild klicken zum öffnen des gesamten Dokumentes in einem neuen Fenster

Beitrag SZ Unternehmer und Wissenschaftler Ulrich Rohde

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • CØ3 Funkertag 2009_6
  • Internationaler Fieldday am Tschaufenhaus_7
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.