CØ3 Veranstaltungskalender

DARC Distriktversammlung Oberbayern

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Distriktversammlung Oberbayern am 1. April 2017

2017 04 1 DistriktversammlungLiebe Funkfreunde von C03,

am 01.04.2017 fand wieder die Distriktversammlung von Oberbayern statt. Dieses Mal waren wir zu Gast bei C29 in Forsting, in der Nähe von Wasserburg.

Mike DJ8VY, der OVV von C29 wurde für 50 Jahre OVV Tätigkeit geehrt. Herzliche Gratulation für diese Leistung!

Die Begrüßung erfolgte durch den Distriktvorsitzenden Manfred DK2PZ. Schön, dass Christian DL3MBG aus der DARC Vorstandschaft wieder anwesend war. Vielen DANK!

Die neuen OVVs aus dem Distrikt C haben sich vorgestellt:
1) C19, Robert DL4ROB, für Germering
2) C32, Hans DK1YQ, für Ismaning
3) C34, Alexander DJ1AUS, für Harlaching

Die Referenten trugen ihre Neuigkeiten vor. Unter anderem wurde

über das bevorstehende Treffen der YLs am 28. Mai 2017 in Gessertshausen mit tollem Rahmenprogramm berichtet.

Peter Baier DJ3YB berichtete über die Dachsanierung auf der Zugspitze am Münchner Haus.  

Rainer DF2NU bittet um rege Mithilfe beim Abbauen und Aufbauen der Antennen am Olympiaturm. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Alfred DL8FA lädt zur kommenden Veranstaltung am 7. April 2017 im Deutschen Museum ein. Beginn ist um 9:00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Heinz Nixdorf Museum zur Entschlüsselung des Funkspruchs mit der Enigma.

Auch wurde berichtet, dass es eine kleine Feier zum 70-jährigem Bestehen des Distrikts Oberbayern am 3. Juni 2017 geben wird.

Alfred DJ0GM wurde zum neuen Öffentlichkeitsreferenten vor gestellt. Wir freuen uns auf eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit!

Durch die Zunahme im Distrikt Oberbayern vieler neuer Funkamateure werden noch Prüfer mit der Klasse A in der BNetzA in München gesucht. Interessenten wenden sich bitte an Manfred DK2PZ.

Nach der Mittagspause wurde das neue Ham Mobil (Fotos siehe unten), welches aus der Distrikt Kasse bezahlt wurde, eingeweiht. Der Anhänger kann von jedem OV für Veranstaltungen mit einer kleinen Spende ausgeliehen werden.

Der Antrag, EUR 1.000,- vom Distrikt Oberbayern, zur Meisterschaft WRTC 2018 in DL, für ein Zelt zum Gedenken an OM Karl Hille DL1VU zu spenden, wurde statt gegeben.

Geehrt wurden unter anderem noch:
Clubmeisterschaft Conteste im Distrikt C

1. Platz: OV C25 Erding (seit 2013 immer Platz 1)
2. Platz: OV C12 München Nord
3. Platz: OV C06 Dachau. Wir gratulieren recht herzlich für diese hervorragende Leistung!

Die nächste Distriktversammlung ist am 4. November 2017 im Raum München.

Herzliche Grüße soll ich euch von den anderen OVVs übermitteln und alle freuen sich auf ein Wiedersehen bei den vielen bevorstehenden gemeinsamen Veranstaltungen oder am Funk.

Maggie DL4TTB

PS: Hier ein Auszug aus den  PDF Infos des HAM MOBIL DES DISTRIKTS C

Der DARC Distrikt Oberbayern verfügt über einen Funk-Fahrzeuganhänger namens „HAM-MOBIL“, der sich hervorragend für PR- und Werbeaktionen eignet, also für Sommerfeste, Stadtfeste, Messen, Bürgerveranstaltungen etc...............Der Funk-Anhänger „HAM-MOBIL“ soll in erster Linie für Werbe-Aktivitäten zur Außendarstellung und zur Mitgliedergewinnung eingesetzt werden.

und hier der Link zur Distriktseite

 

Bitte auf Bilder klicken zum ansehen aller Bilder

  • DARC Distriktversammlung Oberbayern 2017_1
  • Autor: Maggie DL4TTB
  • Zugriffe: 59
  • Downloads: 0
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0
  • DARC Distriktversammlung Oberbayern 2017_2
  • Autor: Maggie DL4TTB
  • Zugriffe: 49
  • Downloads: 0
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Exkursion ins Radio Museum nach Cham_11
  • IbFD und DARC-Ortsverband C03 aktivierten DF0BH für Contest-Betrieb_3