CØ3 Veranstaltungskalender

Fieldday am Tschaufenhaus

Geschrieben von Christian, DL1MCG. Veröffentlicht in Latest

Internationaler Fieldday am Tschaufenhaus von IN3 + OE7 + DL am 19. Juli 2015

Wie bei der letzten Jahreshauptversammlung vom DRC vereinbart, sollte ja in diesem Jahr ein länderübergreifender Fieldday von IN3, OE7 und DL  stattfinden ...  - gesagt und getan.antenne Daher machten sich am Sonntag Morgen vom Ortsverband Garmisch C-Ø3, um 6:00 Uhr, Maggie DL4TTB und Christian DL1MCG zum Fieldday nach Südtirol auf. Nach 3 Stunden gemütlicher Fahrt, über den Link Südtirol seit dem Brennerpaß  analog, und über D-Star-Relais Gantkofel digital  angemeldet, sind wir in Verscheid angekommen. Am Parkplatz warteten schon Reinhart IN3ERW mit einigen YLs und OMs zum gemeinsamen Aufstieg auf uns.  Nach einer halben Stunde steilen

Aufstiegs durch den kühlen Wald hatte man das Tschaufenhaus in 1300 m a.s.l. erreicht. Dort wurden die Gruppen aus OE7 und IN3 begrüßt, welche teilweise schon am Vortag angereist waren und dort übernachtet hatten.

Erfolgreich gefunkt wurde auf allen Bändern mit den verschiedensten Geräten und Antennenkonstruktionen.

 

 

 

 

maggieFieldday

Gegen 14:30 Uhr brachen dann Maggie, DL4TTB (in IN3 und OE unter OE8MMK) und Christian, DL1MCG wieder die Heimfahrt an. Es ging über Meran und den Jaufenpass, 2094 m, zurück nach Murnau. Unterwegs begleiteten uns wieder einige OMs, wie z.B. bei der Talfahrt vom Jaufen, Ernie IW3AFH aus Brixen und Toni IN3ZMB aus Meran. Leider waren in OE das D-Star-Relais OE7XHR auf dem Hoadl ausgefallen und Echolink am Patscherkofel OE7XTI nicht in Betrieb, sodaß wir erst wieder in DL Verbindung nach IN3 hatten. Im Bereich OE7 begleitete uns aber ein lieber OM aus Innsbruck. Nach der DL-Grenze in Scharnitz hatten wir dann wieder Begleitung von Kurt IN3DOV aus Kiens bei Bruneck und Thomas IW3AMQ aus Bozen über unser Relais DMØGAP auf dem letzten Stück unserer Fahrt.

jaufenpass

 

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und Teilnehmern ganz herzlich für diesen unvergesslichen herrlichen Tag!

DL4TTB und DL1MCG

Bilder: DL4TTB
Text   : DL4TTB / DL1MCG

http://drc.bz/wordpress/vorbereitungen-zum-fieldday-sind-getroffen/
http://www.bergfex.it/sommer/suedtirol/touren/wanderung/54223,zum-tschaufen/
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschneid
https://de.wikipedia.org/wiki/Jaufenpass

 

 

  • Internationaler Fieldday am Tschaufenhaus_27
  • Autor: Keine Angabe
  • Zugriffe: 225
  • Downloads: 0
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0
  • Internationaler Fieldday am Tschaufenhaus_18
  • Autor: Keine Angabe
  • Zugriffe: 237
  • Downloads: 0
  • Bewertung: Keine 
  • Kommentare: 0

klick für alle Bilder, Internationaler Fieldday am Tschaufenhaus

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Zugspitztreffen 2016 in Raistig_2
  • SSB Fieldday am Herzogstand 2007_10