CØ3 Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30

"Die Funkstation am Herzogstand" Buchautoren erhielten Auszeichnung

Geschrieben von Super User, DL7NBM. Veröffentlicht in Latest

Helmut Renner und Martin Rothe, DF3MC wurden mit dem Ehrenpreis der GFGF (Gesellschaft der Freunde der Geschichte der Funkstation) ausgezeichnet.

Das "Gelbe Blatt" (Rundschau für Penzberg) berichtet über die Ehrung: Die beiden Autoren des Buches "Die Funkstation am Herzogstand" Helmut Renner und Martin Rothe, DF3MC - unser ehemaliger OVV und jetziger Stellvertreter des OVV, wurden mit dem Ehrenpreis der GFGF ausgezeichnet.

Der Preis wurde in Münchsweiler bei Karlsruhe überreicht, nachdem vor über 80 begeisterten Funkern und GFGF Mitgliedern ein Vortrag über die Geschichte der Funkenstation am Herzogstand gehalten worden war.
Bei der Präsentation des Buches war auch der Generaldirektor des Deutschen Museum München, Herr Wolfgang Heckl anwesend. Er sieht in dem Buch, in das die beiden Autoren 8 Jahre Arbeit investiert haben, eine wichtige Dokumentation zur Ergänzung der Funkgeschichte, speziell im Langwellenfunk und bei den Funkaktivitäten im zweiten Weltkrieg rund um den Herzogenstand.

Einen weiteren Beitrag und die Bezugsquelle für des Buch finden sie hier.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • OE7 Landesfieldday im Gaistal (Leutasch) auf der Hämmermoosalm_3
  • Landesverband Tirol des ÖVSV, 2017 Landesfieldday_3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.