CØ3 Veranstaltungskalender

DMØGAP

Geschrieben von Peter, DL1PN.

Auf 438,475 Mhz - 7,6 Mhz Shift ist Deutschlands höchstes D-Star Relais QRV.


Seit dem 21.04.2013 ist DMØGAP QRV, das Relais befindet sich auf den Wank bei Garmisch-Partenkirchen in 1780m ü NN, die Montagearbeiten wurden von  Christian DL1MCG und  Peter DL1PN durchgeführt.

Zur Zeit ist DM0GAP noch ohne direkte Anbindung an ein Ham/Internet, die Kopplung erfolgt noch auf dem Uplink, wird aber in Kürze umgestellt.
Normalerweise ist DMØGAP

regelmäßig mit dem DCS Bayern verbunden, ausser ein Benutzer hat diesen Link anders gesteuert.

Am 27.04. haben  Christian DL1MCG und  Peter DL1PN die Antenne und das Kabel ausgetauscht, danach konnten schon einige OM's ein besseres Signal bestätigen.
Die Hauptstrahlrichtung ist von Nord bis Nord-West, in München und Östlich davon sind wir leider nicht zu Hören da wir durch den Hohen Fricken einen Nachbargipfel im Estergebirge abgeschirmt sind.

Unter dm0gap.de gibt's die neusten info's dank Stefan DK6PX .

Bei Youtu könnt ihr einen kleinen Film über den Austausch des Antennenmasten anschauen dieser wurde von DL2TOS gemacht, Danke Tobi    http://youtu.be/V3ugoaCgbYo

Wenn ihr wollt könnt ihr Empfagsberichte via E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden,wichtig ist für mich der QTH mit Längen und Breitengrad oder Locator und der S-Wert, auch die noch kein D-Star Gerät haben können den Träger auf Analog FM hören und uns einen Rapport senden.

Bedanken möchte ich mich bei DK6PX Stefan, DL1MCG Christian  für ihre Arbeit und ganz besonders bei unsern Sponsor.
--
DL1PN, Peter

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • CØ3 Weihnachtsfeier 2016_1
  • CØ3 Jahreshauptversammlung am 18.03.2016 mit Vorstandswahlen_4