CØ3 Veranstaltungskalender

Forscha Messe 2017

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Begeisterung für Kinder und Jugendliche beim Experimentieren, Programmieren......

2017 11 17 forscha messeFür alle Bilder bitte auf das Bild klicken

Vom 17. - 19. November 2017 fand in München im MOC in Freimann die Forscha Messe statt. Diese lief unter dem Slogan "Das Entdecker-Reich: Die Mitmach-Messe für alle neugierigen Wissenwoller".

Von der Forscha Webseite - Auszug:
"Weltraum- oder Meeresforscher, Hydrologin, Mechatroniker, TV-Moderatorin, Mediengestalter, Chemielaborant oder Klimaretter? Was will ich werden? Was steckt in mir? Was hat Zukunft? Wie kann ich sie mitgestalten? Was muss ich dafür wissen und können?........"

Hier der Link zum Nachlesen und im nächsten Jahr dabei sein. Sehr empfehlenswert!

vy 73 Maggie DL4TTB

Distriktversammlung Oberbayern 2017

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Am 4. November 2017 fand in München Neuperlach die Distriktversammlung von Oberbayern statt.

2017 11 04 distriktversmmlungBitte auf das Bild klicken für alle Bilder (in neuem Fenster)

Gleich zu Beginn der Versammlung wurde Andi DG4MIC vom Distriktvorsitzenden Manfred DK2PZ mit der Ehrennadel des Distrikts Oberbayern ausgezeichnet. Diese hat er für seine ausgezeichnete Fuchsjagd Betreuung insbesondere mit Kindern bekommen. Herzliche Gratulation dazu!

Weiter ging es mit den Fragen zu den Berichten der einzelnen Referate, welche alle zur vollen Zufriedenheit beantwortet werden konnten. Ein herzliches DANKE dazu an Christian DL3MBG, der sich auch wieder die Zeit für die Distriktversammlung genommen hatte.

Der Reiz der Probleme

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Süddeutsche Zeitung Artikel über DJ2LR OM Ulrich Rohde vom 28. Oktober 2017 – „Der Reiz der Probleme“

Der Unternehmer und Wissenschaftler Ulrich Rohde hält so viele Patente, dass er sie selbst kaum zählen kann.
Er ist Teilhaber von Rohde & Schwarz, lebt aber seit langem in den USA. Jetzt hat ihn die Bundeswehr-Uni zum Honorarprofessor ernannt

von martina scherf
Ich löse gerne in meinem Wissensbereich Probleme, an denen andere Menschen gescheitert sind. Meistens haben die Leute eben nicht den Antrieb oder die Kraft,sich "durchzubeißen“, sagt Ulrich Rohde.
Das klingt einerseits bescheiden. Denn die Probleme, die der Ingenieur, Wissenschaftler, Unternehmer schon gelöst hat, waren so bedeutend, dass er Dutzende von Patenten, mehrere Professuren und zahlreiche Preise bekommen hat -........

Prof. Dr. Ing. habil. Ulrich L. Rohde (auch Funkamateur DJ2LR / N1UL)

Modellbautage in Peissenberg – Amateurfunk 1 zu 45

Geschrieben von Achim DK5WW, Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in Latest

Vom 20. – 22. Oktober 2017 fanden in Peissenberg die 9. Modellbautage statt.

Fieldday ModellAchim DK5WW war mit seiner eigenen Anlage dabei. Vielen DANK lieber Achim für den Bericht und DANKE auch an Sepp DL6EI und Christoph DG1MIA für die tollen Fotos.

Manche wissen es, ich bin auch im Eisenbahn Modellbau tätig. Meine kleine Welt ist 45 mal verkleinert. So habe ich den Bahnhof Bad Kohlgrub nach gebaut und selbst in dieser Miniaturausgabe ist dieser 7,20 Meter lang.  Gebaut werden Module. Und da die Stirnflächen einer Norm folgen, können beliebig viele Module an einander gereiht werden.

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Internationaler Fieldday am Tschaufenhaus_6
  • Großraum Fuchsjagd Dreikönigstreffen 2017_4