CØ3 Veranstaltungskalender

CØ3 - Verein

Geschrieben von Martin, DF3MC. Veröffentlicht in CØ3 Wissenswertes

 

Der Ortsverband Garmisch-Partenkirchen, DOK CØ3, des Deutschen Amateur Radio Clubs e.V. wurde im Jahre 1950 von Fritz Kühne, DL6KS und Hans Scholter, DL6KV gegründet.
Das genaue Datum der Gründung ist nicht mehr bekannt, erstmals erwähnt wird der Ortsverband Garmisch-Partenkirchen mit seinem Vorsitzenden Fritz Kühne im Organisationsplan des DARC - Bayern vom 1.6.1950.
Damit gehört der Ortsverband Garmisch-Partenkirchen zu den ältesten des Distriktes Oberbayern.

DL6KS an seiner Station

 

OM Fritz Kühne war 30 Jahre lang Vorsitzender des Ortsverbandes. 1980 wurde OM Walter Fehrenz, DC6OB zum OVV des inzwischen auf 32 Mitglieder angewachsenen Ortsverbandes gewählt.
Er blieb bis 1998 im Amt und wurde dann vom OM Andreas Geuther, DG7MGN abgelöst. Nach zehnjähriger erfolgreicher Tätigkeit gab dieser das Amt an OM Martin Rothe, DF3MC weiter.

Bei der Hauptversammlung mit Neuwahlen am 19.3.2010 gab es folgende Ergebnisse:

  • Ortsverbandsvorsitzender - M.Rothe, DF3MC
  • Stellvert. Ortsverbandsvorsitzender - P.Neumann, DL1PN
  • Kassier - M.Adler, DL1MLS
  • QSL-Manager - T.Schneider, DL2TOS

Zusätzlich wurde zum Referenten für Technik und Relais bestellt und von der Versammlung einstimmig bestätigt:

  • Ch.Zscharn, DL1MCG

Bei den Wahlen im Jahre 2014 wurde OM Peter Neumann, DL1PN zum neuen OVV gewählt.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Einweihung der Clubstation DF0BH in Saulgrub_7
  • Exkursion nach Memmingen zu Rohde und Schwarz am 14. April 2016_10
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.