CØ3 Veranstaltungskalender

Bayerischer Bergtag 2016

Geschrieben von Martin, DF3MC. Veröffentlicht in CØ3 Aktivitäten

Beim Sommer-BBT hab ich einen neuen Standort ausprobiert:

Den Osterfelderkopf bei Garmisch - 2057m hoch und mit der Bergbahn gut zu erreichen.

Bei dem schönen Wetter am Sonntag vormittag waren natürlich viele Wanderer und Besucher unterwegs. Ich hatte mir ein kleines Eck für die Antennen gesichert, aber immer wieder kamen Leute vorbei, sodass ich nicht ganz ungestört war.

Nach meinen Vorausberechnungen sollte die Ausbreitung von dort oben recht gut sein.

 

Für 70cm hatte ich meine Quad-Yagi dabei, auf 2m kam die 7 Element Yagi zum Einsatz.

 

 

Der neue LiFePO - Akku hat sich gut bewährt, über die gesamte Dauer des Contests blieb die Spannung konstant. Das Ladegerät zeigte beim Nachladen, dass ich mit dem FT-817 in den 5 Stunden knapp 3000mAh verbraucht hatte.

Ob die Standortwahl so schlau war, wird die Auswertung zeigen. Gefühlsmäßig war es eher mühsamer als im Winter vom Laber. 

Umso mehr hab ich mich über die vielen Anrufe aus dem Ortsverband gefreut - bekannte Stimmen und einige paar Punkte kamen so auch hinzu. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass auch ein QSO mit DG1FK in Seligenstadt auf 70cm gelungen ist, mit 325 km meine weiteste Verbindung auf 70cm! Auf 2m ging die weiteste Verbindung über 460km.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Distriktversammlung des Distrikt Oberbayern am 21.11.2015_2
  • Einweihung der Clubstation DF0BH in Saulgrub_2