CØ3 Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30

2009 - Teilnahme an einer Notfunk - Übung

Geschrieben von Thomas, DG3MGG. Veröffentlicht in CØ3 Aktivitäten

Am Samstag den 16.05.2009 führte das Wasserwirtschaftsamt Weilheim eine Hochwasserübung in Peißenberg mit den umliegenden Feuerwehren durch.

Die Funkamateure der umliegenden Ortsverbände CØ3 Garmisch-Partenkirchen, CØ7 Isarwinkel, C2Ø Weilheim, C21 Landsberg-Lech wurden durch das Wasserwirschaftamt mit in die Übung eingebunden.

Aufgabe: Die Pegelstände der Flüsse Isar, Loisach,  Ammer und des Staffelsees nach Weilheim in eine Funkzentrale und von dort an die KatS- Behörde und das Wasserwirschaftsamt zu übermitteln.

Grund: Der mögliche Ausfall der Datenübermittlung der verschiedenen automatischen Pegel und die Übermittlung der momentanen Sitation vor Ort.

Unser Ortsverband war an zwei Pegeln am Staffelsee und in Farchant  mit 3 Funkern vertreten:
DL1PN Peter , DG3MGG Thomas am Staffelsee und  DL2TOS in Farchant.

Aktives Bild Aktives Bild Aktives Bild Aktives Bild

Es wurde bestätigt, dass die eingegangen Meldungen dem tatsächlichen Zustand am Gewässer entsprachen, alle Meldungen wurden im direkten Weg übertragen.

Abschließend wurde in einem extra einberufenen Pressegespräch, " die hervorragende Arbeit durch die beteiligten OM`s von allen Führungskräften einstimmig bestätigt. "

 

(weitere Fotos folgen ...)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • DFØBH Clubstation Inbetriebnahme_8
  • Beschreibung:

    In Saulgrub im Aura Hotel Kur- und Begegnungszentrum wurde die DF0BH Clubstation DFØBH von OVV Peter Neumann DL1PN in Betrieb genommen

  • Tag des Denkmals - Radom in Raisting am 13.09.2015_6
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.