CØ3 Veranstaltungskalender

2007 - IARU Fieldday SSB unter DFØH

Geschrieben von Tobias, DL2TOS. Veröffentlicht in CØ3 Aktivitäten

An der Stelle an der  früher einmal das Stationsgebäude der Funkenstation Herzogsstand gestanden hat errichteten wir am Wochenende des 1.?2. September unsere Funkstation um den IARU Fieldday Contest SSB zu bestreiten.

Großartig unterstützt wurden wir von unserem Nachbar OV- C07 (Isarwinkel), der Kocheler Feuerwehr und BRK, und natürlich unseren Mitgliedern.

Am Samstag Vormittag trafen sich die ersten Aktiven um das Stationszelt, Antennen und Funkgeräte aufzubauen. Als dies im vollem Gange war kam dann auch schon unser Erwin DG1MY um uns mit einer wirklich tollen Feldküche zu verwöhnen. Diese erinnerte mich ein wenig am meine Zeit beim "Barras". Toll Erwin!

Nach und nach trafen immer mehr "Contestwillige" ein und die Station vergrößerte sich zusehends. Plötzlich standen ein Spiderbeam, Magnetantennen, eine Loop.

Nun ging es los. Wir schafften es tatsächlich den Contestbetrieb für fast 24 Std. aufrecht zu erhalten. Die Stimmung war gut, an den Funkgeräten wurde sich regelmäßig abgewechselt. Hektik kam eigentlich nur auf wenn mal wieder das Aggregat leer war. Aber auch das war eine willkommene Abwechslung.

Am Sonntag standen dann noch ein paar Besonderheiten auf dem Programm: Der ehemalige Mitarbeiter der Funkstation Prof. Dessauer und der Sohn des damaligen Stationsleiters Hr. Petersen sowie Pater Prof. Weber aus dem Kloster Benediktbeuern ließen es sich nicht nehmen uns dort oben zu besuchen. Es kam zu einem Gedankenaustausch beider Seiten und zu mancher neuer Erkenntnis. Gespannt lauschten wir den Ausführungen von Prof. Dessauer als er begann über die ehemalige Funkstation zu erzählen.

Zum Schluß standen dann weit über 300 QSO´s im Log. Von diesem Standort aus kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen!

Die Bilder zur Aktivität sind im Ordner "C03 Bilder" hinterlegt.

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • DFØBH Clubstation Inbetriebnahme_13
  • Beschreibung:

    In Saulgrub im Aura Hotel Kur- und Begegnungszentrum wurde die DF0BH Clubstation DFØBH von OVV Peter Neumann DL1PN in Betrieb genommen

  • Grandsberg Treffen Mai 2015_5
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.