CØ3 Veranstaltungskalender

Tiroler Landesfieldday 2017

Geschrieben von Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in CØ3 Aktivitäten

Tiroler Landesfieldday  - Zillertal ADL 713

tiroler landesfieldday zillertal ADLLiebe Funkfreunde,

am Sonntag, den 10.9.2017 war es soweit: Der Landesverband Tirol des ÖVSV hat zum Landesfieldday in das mittlere Zillertal eingeladen, und zwar auf den Stummerberg in das Alpengasthaus "Tannenalm".

Der Tiroler Landesfieldday wurde dieses Jahr vom ADL 713 Zillertal ausgerichtet.

siehe auch https://www.facebook.com/ADL713/

Zum Hotel: Die Tannenalm befindet sich in ruhiger, sonniger Aussichtslage

Fieldday CØ3 22. und 23. Juli 2017

Geschrieben von Peter DL1PN, Christian DL1MCG, Maggie DL4TTB. Veröffentlicht in CØ3 Aktivitäten

Am 22. und 23. Juli 2017 fand der Fieldday von CØ3 im Bundeswehr Gelände bei Murnau statt.

2017 07 fieldday c03

Liebe Funkfreunde,

schön war´s  - BITTE überzeugt euch selbst davon, die Fotos sind selbstsprechend.

Unser herzlicher DANK geht an ALLE Mitgestalter / Mithelfer / liebe FunkFeen, die uns beigestanden sind beim Organisieren, Aufbauen und allem Drumherum, damit diese Tage so ein Genuss werden konnten.

Peter DL1PN, Christian DL1MCG, Maggie DL4TTB

 

Viele Bilder gibt es hier zu sehen

Dreikönigstreffen 2017 Großraum Fuchsjagd

Geschrieben von Maggie DL4TTB, Peter DL1PN, Martin DF3MC. Veröffentlicht in CØ3 Aktivitäten

Dreikönigstreffen 2017

Dreikoenigstreffen in Raisting Liebe Freunde der Großraum Fuchsjagd im Distrikt Oberbayern,

schön war´s wieder beim Dreikönigstreffen in Raisting. Wie all die letzten Jahre war auch CØ3 mit zahlreichen Teilnehmern vertreten: OVV Peter, DL1PN, Christian DL1MCG, Martin DF3MC, Christoph DG1MIA, Bernadette DG7MHT,Maggie DL4TTB.

DV Manfred DK2PZ begrüßte alle Gäste ganz herzlich und freute sich über das rege erscheinen. Es waren ca. 50 Personen heute bei dem Treffen in Raisting Peter DJ3YB erhielt die Urkunde und Ehrennadel für 60 Jahre Mitglied im DARC. Herzliche Gratulation! Tolle Leistung!

Ergebnisse vom IbFD-Contest 2016

Geschrieben von Martin, DF3MC. Veröffentlicht in CØ3 Aktivitäten

Inzwischen kamen die Ergebnisse des IbFD-Contest 2016:

Die Clubstation im AURA-Hotel, die von DF9WM, DL1PN, DL4TTB, DL1MCG, DL2TOS und DG3MGG besetzt war, konnte in UKW den ersten Platz erreichen, auf Kurzwelle den zweiten Platz.

DF3MC erreichte von zu Hause in UKW und Kurzwelle jeweils Platz 3.

Auch wenn es bei mir nicht so gut lief, wie im vorigen Jahr, so hat's doch viel Spaß gemacht – und das ist ja schließlich die Hauptsache!

DFØBH für Contest-Betrieb aktiviert

Geschrieben von Maggie DL4TTB, Peter DL1PN, Christoph DF9WM. Veröffentlicht in CØ3 Aktivitäten

IbFD und DARC-Ortsverband CØ3 aktivierten DFØBH für Contest-Betrieb


Von Christoph Bungard, (DF9WM)
2016 10 15 aura hotel contestJedes Jahr veranstaltet die Interessengemeinschaft blinder Funkamateure Deutschlands e.V. (IbFD) am 15. Oktober einen Kurz-Contest zum Internationalen Tag des weißen Stockes. Im vergangenen Jahr belegte Martin (DF3MC) vom OV CØ3 Garmisch-Partenkirchen den ersten Platz. Er hatte die erst kurz zuvor renovierte und mit einem IC-9100 ausgestattete Clubstation DF0BH genutzt. Diese befindet sich im AURA-HOTEL des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes (BBSB) in Saulgrub und steht allen lizensierten Hotelgästen zur Verfügung.

CØ3 letzte Kommentare

CØ3 Bild Verzeichnisse

CØ3 Zufallsbilder Gallery

  • Arbeiten am 70cm-DMR-Relais und dem 10m-Simplex-Relais _23
  • Ausflug zu unseren Funkfreunden nach Südtirol am 24.08.2016_9